Wir haben Folgendes gefunden für „Der Käufer hat nicht bezahlt”

Wenn ein Käufer einen Artikel nicht bezahlt hat, erhalten Sie unter Umständen eine Gutschrift der Angebotsgebühr, der Verkaufsprovision oder beides.

Gutschrift der Angebotsgebühr

Bei jedem Einstellen oder Wiedereinstellen eines Artikels wird Ihnen gegebenenfalls eine Angebotsgebühr berechnet.

Wenn der Käufer nicht bezahlt hat und Sie den Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geschlossen haben, können Sie den Artikel wiedereinstellen. Für das Wiedereinstellen wird zunächst die normale Angebotsgebühr berechnet. Wenn der Artikel jedoch verkauft wird, erhalten Sie automatisch eine Gutschrift der Angebotsgebühr. Wenn der wiedereingestellte Artikel nicht verkauft wird, erhalten Sie für das Wiedereinstellen keine Gutschrift der Angebotsgebühr.

Haben Sie für Ihr ursprüngliches Angebot Zusatzoptionen gewählt, werden Ihnen diese beim Wiedereinstellen erneut berechnet. Entfernen Sie nicht erwünschte Zusatzoptionen, wenn Sie die dafür anfallenden Gebühren vermeiden möchten.

Gutschrift der Verkaufsprovision

Um eine Gutschrift der Verkaufsprovision zu beantragen, müssen Sie den Kauf abbrechen oder einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen.

Wenn Sie den Verkauf nicht abschließen möchten oder der Käufer Sie um Kaufabbruch bittet, wählen Sie Kauf abbrechen. Der Käufer hat dann 10 Tage Zeit zu antworten. Wenn er innerhalb dieses Zeitraums nicht reagiert, wird der Fall automatisch geschlossen und Sie erhalten eine Gutschrift der Verkaufsprovision.

Wenn Sie vermuten, dass ein Käufer vergessen hat oder nicht mehr beabsichtigt zu bezahlen, wählen Sie Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels öffnen. Sie können einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels frühestens 4 Tage und spätestens 32 Tage nach Angebotsende öffnen. Der Käufer hat dann 4 Tage Zeit zu reagieren oder den Artikel zu bezahlen. Am 5. Tag können Sie den Fall schließen. Im eBay-Konto des Käufers wird gegebenenfalls ein nicht bezahlter Artikel vermerkt. Sie erhalten automatisch eine Gutschrift der Verkaufsprovision und können den Artikel wiedereinstellen.


Weitere Aktionen:


Mehr zum Thema:

Waren diese Informationen hilfreich?

100 Zeichen möglich

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie weiter Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf eBay kontaktieren.