Antworten von der eBay-Community

... Mehr zum Thema
d.ca-in fragt
March 10, 2017

Guten Tag,

ich habe hier privat einen Artikel verkauft der erst ab 18 Jahren erhätlich sein darf.

Lief auch alles soweit gut, habe zügig die Zahlung erhalten & das Paket dann mit Alterssichtprüfung bei DHL versendet.

 

Heute hab ich eine Sendungsbenachrichtigung bekommen, dass das Paket zurückgekommen ist, da der Empfänger unbekannt ist.

Kontakt mir dem Käufer aufgenommen & wie sich herausstellt hat der Käufer bei eBay die falschen Adressdaten hinterlegt.

Da bei DHL ein zweiter Zustellversuch nur an dieselbe Adresse möglich ist, müsste ich also ein neues Paket in Auftrag geben.

 

Der Käufer möchte auch gern, dass ich das Paket erneut zustellen lasse, aber als ich ihm geschrieben habe, dass das Paket nur mit Alterssichtprüfung versendet werden kann & ihm den genauen Preis von DHL dafür genannt habe, war er damit nicht mehr einverstanden.

 

Er schrieb mir, dass er alt genug sei & ich soll das Paket über den normalen Versand versenden oder ihm das Geld erstatten.

Ich bin mit dieser Situation nicht ganz zufrieden, wie würdet ihr vorgehen?

 

 

logo

Waren diese Informationen hilfreich?

100 Zeichen möglich

Vielen Dank für Ihr Feedback!