Wir haben Folgendes gefunden für „Bewertungen ändern oder entfernen”

In den meisten Fällen können Bewertungen nicht geändert oder entfernt werden, es sei denn, sie widersprechen unseren Grundsätzen. Sie können jedoch beantragen, dass eine Bewertung überarbeitet wird, wenn Sie glauben, dass ein Kommentar unzutreffend oder unfair ist.


Sie sind der Käufer

Bewertungen können zum festen Bestandteil der Verkaufshistorie eines Verkäufers werden. Daher bitten wir Sie, den Verkäufer zu kontaktieren, um eventuelle Probleme zu klären, bevor Sie eine neutrale oder negative Bewertung abgeben.

Wenn Sie eine neutrale oder negative Bewertung abgegeben haben, der Verkäufer das Problem jedoch mittlerweile gelöst hat, kann er Sie bitten, Ihre Bewertung zu überarbeiten. Sie haben dann zehn Tage Zeit, um die Bewertung zu ändern oder zu entfernen.

Hinterlassen Sie faire und sachliche Kommentare, die sich ausschließlich auf den betreffenden Kauf beziehen. Beachten Sie, dass beleidigende oder vulgäre Ausdrucksweisen nicht erlaubt sind. Einzelheiten finden Sie im Grundsatz zur Kommunikation zwischen eBay-Mitgliedern.


Weitere Aktionen:

Sie sind der Verkäufer

Wenn ein Käufer eine neutrale oder negative Bewertung abgegeben hat, sollten Sie den Käufer kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Beachten Sie bitte, dass es nicht erlaubt ist, Käufer zu erpressen oder unter Druck zu setzen, um eine bessere Bewertung zu erhalten. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Grundsatz zur Bewertungserpressung.

Sie haben 30 Tage Zeit, um eine Änderung zu beantragen. Sie können pro 1000 erhaltene Kommentare bis zu fünf Überarbeitungsanfragen senden. Der Käufer hat dann zehn Tage Zeit, den Antrag entweder anzunehmen und die Bewertung zu überarbeiten oder aber den Antrag mit einer Begründung abzulehnen.


Weitere Aktionen:


Sowohl Verkäufer als auch Käufer können auf eine Bewertung antworten oder einen Ergänzungskommentar hinterlassen, wenn Sie versehentlich eine Bewertung abgegeben haben. Beachten Sie bitte, dass detaillierte Verkäuferbewertungen durch einen Ergänzungskommentar nicht verändert werden.

Unter bestimmten Umständen können Nutzer ihre Bewertungsrechte verlieren. So kann ein Käufer beispielsweise keine Bewertung abgeben, wenn der Verkäufer einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet hat.
 

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