Wir haben Folgendes gefunden für „Rückgaben von Käufern bearbeiten”

Um Rückgabeanfragen zu verwalten und deren Status zu verfolgen, verwenden Sie das Rückgabe-Cockpit. Wählen Sie Offene Anfragen aufrufen, um das Rückgabe-Cockpit anzuzeigen. Über Nachrichten können Sie auch direkt mit dem Käufer kommunizieren.

Denken Sie daran, dass Sie die Rückgabeanfrage des Käufers in folgenden Fällen akzeptieren müssen:

  • Der Artikel ist beschädigt oder entspricht nicht der Artikelbeschreibung
  • Die Anfrage erfüllt Ihre Rücknahmebedingungen

Wenn Sie mit einer Rückgabeanfrage nicht einverstanden sind, können Sie eBay einschalten. Wir prüfen dann die Anfrage und finden eine faire Lösung. Wird eine Entscheidung zugunsten des Käufer getroffen, wird dies gegebenenfalls als Mangel in Ihrem eBay-Konto vermerkt.

Sie können Rückgaberegeln festlegen und aktualisieren, um die Abwicklung von Rücknahmen einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.


Weitere Aktionen:


Mehr zum Thema:

Waren diese Informationen hilfreich?

100 Zeichen möglich

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie weiter Hilfe benötigen, klicken Sie bitte auf eBay kontaktieren.