Wir haben Folgendes gefunden für „So wirkt sich nicht fristgemäßer Versand auf Ihren Servicestatus aus”

Verkäufer sind dafür verantwortlich, Artikel innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit zu verschicken. Die Bearbeitungszeit ist der Zeitraum zwischen Zahlungseingang und Übergabe des Pakets an das Versandunternehmen. 

Wenn Sie Artikel ohne Sendungsverfolgung verschicken, fragen wir beim Käufer nach, ob er den Artikel pünktlich erhalten hat. Auf diese Weise wird Ihre Versandleistung ermittelt. Verspätungen beim Verschicken des Artikels können sich negativ auf Ihren Servicestatus auswirken.

Die Anzahl nicht fristgemäß verschickter Artikel darf folgende Grenze nicht überschreiten:

Verkäufer mit Top-Bewertung

Maximal 5 nicht fristgemäß verschickte Artikel, bzw. maximal 3% Ihrer Transaktionen

Für alle anderen Verkäufer gilt keine Obergrenze beim fristgemäßen Versand.

In folgenden Fällen gilt ein Artikel als nicht fristgemäß verschickt:

  • Laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel nach dem voraussichtlichen Lieferdatum zugestellt und weder Käufer noch Versandunternehmen können einen rechtzeitigen Empfang belegen. 
  • Laut Käufer wurde der Artikel nach dem voraussichtlichen Lieferdatum zugestellt wurde und es liegen keine rechtzeitige Eingangs- bzw. Lieferbestätigung vor.

Bei Transaktionen ohne Sendungsverfolgung oder Angaben des Käufers gilt der Versand als fristgemäß.


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